Naturhafen Bolter Kanal: Blick in Richtung Mündung

Blick auf den Hafen von Grömitz

Naturhafen Bolter Kanal

Schöngelegen  am Südostufer der Müritz. Es stehen über 30 Liegeplätze hintereinander an einem Holzsteg  zur  Verfügung. Man liegt hier superruhig auch bei stärkerem Wind.


Kosten und Ausstattung

1 Euro/Nacht und laufenden Meter sind nicht zu viel. Dafür gibt's das Übliche an Sanitär (Toiletten , Duschen in ausreichender Anzahl) . Zum Sanitärhäuschen läuft man maximal 100-200 m.  

Auf dem benachbarten Zeltplatz gibt es einen kleinen Einkaufsladen., der alles bietet, was man so braucht. (Allerdings nicht gerade zu Schnäppchenpreisen, was aber für einen Zeltplatz normal ist.) Für den Großeinkauf sollte man ins benachbarte Rechlin. Da gibt's ein Lidl.

Essen gehen kann man auch and der Rezeption des Feriendorfes Bolter Kanal in der Gaststätte "Zum Seeadler". Eien 2. Gaststätte gibt es noch am benachbarten Campingplatz.

Vor der Gaststätte zum Seeadler gibt es noch einen Schönen Kinderspielplatz und eine Badestelle.


Surfschule

In unmittelbarer Nahe direkt am Müritzufer ist die Surfmühle gelegen. Hier kann man Schnupperkurse belegen, und alle möglichen Surf- und Segelscheine absolvieren. 

Fazit

Der Naturhafen Bolter Kanal ist ein guter Tip für alle die, die auch mal auf Luxus verzichten können, denn  Landstrom sucht man vergeblich. -Aber das kann auch seinen Reiz haben.  

Empfehlenswert ist  ist eine Fahrt mit dem Schlauchboot in den Bolter Kanal.