Blick in die Neustädter Bucht

Blick in die Neustädter Bucht

Neustädter Seglerverein

Unsere 1. Etappe führte uns von Lübeck über Travemünde nach Neustadt. Direkt  an der Einfahrt in die Neustädter Bucht befindet sich der  nett angelegte Rundhafen. Bei der  Einfahrt wird man von Hafenmeister sofort mit Hilfe eines Megafons auf den richtigen Platz eingewiesen. Das erspart  den Neuankömmlingen das Suchen nach einer freien Box. Wie hatten Glück, da wir einen Platz  in der Nähe zum Übergang zu einem kleinen Strand hatten. Aus diesen Grunde blieben wir länger als wir zunächst wollten. Außerdem wurde das Wetter zunehmen regnerischer.  

Kosten und  Ausstattung

Es fielen Kosten von gut 10 € für unsere 7 m an. Das ist ok. Neben den üblichen Sanitäranlagen gibt es hier einen Grill. Wenn man nicht bis nach Neustadt laufen möchte  kann man auch im Restaurant des Seglervereins gut essen. Zur nächsten Einkaufsmöglichkeit einen Supermarkt muss man allerdings eine knappe viertel Stund laufen. Das kann sich vollbepackt noch länger hinziehen. Ein Klasse Service ist der sehr günstige Internet-Hotspot im Hafen. Man kann sich für ein paar Euro den Key sagen lassen, und dann ohne Zeitlimit surfen.

Fazit

Prima Hafen, der der für jeden zu empfehlen ist, der bereit ist ins Zentrum von Neustadt oder auch zum Einkaufen ein paar Schritte zu laufen.